was ist leichte Sprache ?

Das erklärt uns die Wikipedia. Die Wikipedia ist ein Lexikon.
Wir haben uns aber auch bei der Gruppe Mensch zuerst schlau gemacht.
Leichte Sprache ist leicht verständlich. Alle Menschen sollen sie verstehen.
Sie ist besonders wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten,
- und für Menschen, die nicht so gut lesen können,
- und für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Was bei leichter Sprache wichtig ist, finden Sie Hier.
Diese Erklärung ist von der Gruppe "Mensch zuerst".
Wenn unsere Seiten trotzdem noch schwere Wörter enhält, schreiben Sie uns bitte eine e-mail.
